Wetterau´s Most Wanted

Vielleicht ist der Titel etwas übertrieben, denn wir (GalaxyGazers) werden weder polizeilich gesucht, noch wir von uns bisher behaupten, die bekanntesten Vertreter der Astrofotografen unseres Landkreises sind. Dennoch hatten wir nun schon zum zweiten Mal das Vergnügen eine Visite der besonderen Art. Der erste Besuch ereignete sich am Abend/in der Nacht der Planeten-Parade vom 26.07. 2018 auf dem üblichen Feldweg in der Nähe Melbach. Und nun auch am Astronomie-Tag 2019 ebenfalls auf einem Feldweg, jedoch verläuft dieser in Richtung Ockstadt. Wir waren gerade dabei, uns der Frankfurter Skyline aufgrund der Earth Hour zu widmen. Glücklicherweise lief beide Male alles ohne Probleme ab; die Beamten zeigten mehr oder weniger Interesse an unseren Ergebnissen:


Auf uns aufmerksam wurden sie wohl durch die Tatsache, dass auf einem sonst dunklen und unbeleuchteten Weg es eher die Ausnahme sein sollte, zwei helle Lichtquellen zu erblicken. Wie dem auch sei es hatte ja keine Konsequenzen mit sich gezogen und daher werden wir gespannt sein, ob es irgendwann noch zu einer dritten Begegnung kommt.

Teile dies:

0 Antworten an “Wetterau´s Most Wanted”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

X
de_DE_formalGerman
en_GBEnglish de_DE_formalGerman