Ungewöhnliche Himmelserscheinungen gesichtet

Am Morgen des 08.12.2019 zwischen 6:30 und 6:40 wurden über dem Himmel von San Marino ungewöhnliche Himmelserscheinungen gesichtet von meiner Schwester.

Das Phänomen beschrieb sie so, wie es auf dem folgenden Bild zu sehen ist.

(Quelle: https://www.ufowatch.de/fotos/)

Das dies Flugzeuge waren sei wohl ausgeschlossen, weil sie nicht blinkten. Es könnte sich natürlich um eine Reihe von Satelliten gehandelt haben, die gerade auf ihre Mission in die Erdumlaufbahn geschickt wurden. Allerdings ist dies auch auszuschliessen, da keine nachweislich größere Mission statt gefunden hat, weder von SpaceX, Blue Origin, noch von der Nasa selbst bspw.

Vermutlich könnte es sich auch um ein Manöver von aktuell, die Erde umkreisenden, Satelliten gehandelt haben. Allerdings müssten die Satelliten dann mit einem elektrischen Schubantrieb bestückt sein, den nicht viele Satelliten haben dürften.

Somit bleibt es für uns ein Rätsel. Wenn du eine Idee hast, dann gerne ein Kommentar hier lassen, wenn du eh schon soweit gelesen hast. 😉

Teile dies:

0 Antworten an “Ungewöhnliche Himmelserscheinungen gesichtet”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

X
de_DE_formalGerman
en_GBEnglish de_DE_formalGerman