Wetterau´s Most Wanted

Vielle­icht ist der Titel etwas über­trieben, denn wir (GalaxyGaz­ers) wer­den wed­er polizeilich gesucht, noch wir von uns bish­er behaupten, die bekan­ntesten Vertreter der Astro­fo­tografen unseres Land­kreis­es sind. Den­noch hat­ten wir nun schon zum zweit­en Mal das Vergnü­gen eine Vis­ite der beson­deren Art. Der erste Besuch ereignete sich am Abend/in der Nacht der Plan­eten-Parade vom 26.07. 2018 auf dem üblichen Feld­weg in der Nähe Mel­bach. Und nun auch am Astronomie-Tag 2019 eben­falls auf einem Feld­weg, jedoch ver­läuft dieser in Rich­tung Ock­stadt. Wir waren ger­ade dabei, uns der Frank­furter Sky­line auf­grund der Earth Hour zu wid­men. Glück­licher­weise lief bei­de Male alles ohne Prob­leme ab; die Beamten zeigten mehr oder weniger Inter­esse an unseren Ergeb­nis­sen:


Auf uns aufmerk­sam wur­den sie wohl durch die Tat­sache, dass auf einem son­st dun­klen und unbeleuchteten Weg es eher die Aus­nahme sein sollte, zwei helle Lichtquellen zu erblick­en. Wie dem auch sei es hat­te ja keine Kon­se­quen­zen mit sich gezo­gen und daher wer­den wir ges­pan­nt sein, ob es irgend­wann noch zu ein­er drit­ten Begeg­nung kommt.

Teile dies:

0 Antworten an “Wetterau´s Most Wanted”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

X
de_DE_formalGerman
en_GBEnglish de_DE_formalGerman